Neues aus der ISPOG

Neues aus der ISPOG

Im Rückblick auf das Jahr 2021 hatten wir zahlreich intensive ZOOM-Meetings im Board und mit dem Executive Committee und das Board konnte sich erstmalig nach 2019 wieder vollständig in München treffen, dazu unser Dank an unsere Gastgeberin Dr. Vivian Pramataroff-Hamburger. Das Erinnerungsfoto von einem Spaziergang in der Mittagspause, das Nymphenburger Schloss im Hintergrund (von links nach rechts Mechthild Neises-Rudolf, president elect, Caroline Voss, secretary general, Leroy Edozin, president, Sibil Tschudin, past-president, Vivian Pramataroff-Hamburger, treasurer)

Im Ausblick auf das Jahr 2022 kündigen wir den 20. Kongress der International Society of Psychosomatic Obstetrics and Gynaecology (ISPOG) an, dieser findet vom 13.-16. Juli 2022 an der Sigmund-Freud-Universität, Wien statt. Auch wenn eine Verschiebung in den Sommer nötig war, hoffen wir auf diese Begegnung in Präsenz. Der Kongress findet parallel zur 4. Dreiländertagung der Deutschen und Österreichischen Gesellschaft und der Schweizer Arbeitsgemeinschaft für Psychosomatische Gynäkologie und Geburtshilfe statt am gleichen Ort.